Über dich, mich...

und wie ich dir helfen kann!

90B74B19-B60A-4039-9875-B3223DEBC7E1_1_201_a

Kommt Dir das bekannt vor?

😍 Du denkst schon länger darüber nach, Dich selbstständig zu machen. Du möchtest mehr Flexibilität in deinem Alltag, keine Abhängigkeiten mehr von Vorgesetzten und KollegInnen und endlich dein Geld mit dem verdienen, wofür du brennst. Beim Gedanken daran, wie das wäre, freust Du Dich und fühlst Dich leicht und stark zugleich. 

👏🏻 Inzwischen bist Du soweit, dass Du Dir vorstellen kannst, diese Gedanken Wirklichkeit werden zu lassen.

🤔 Jedoch hast Du zu den ganzen bürokratischen Themen so einige Fragen im Kopf und in Deinem Umfeld gibt es niemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst. 

💻 Du hast angefangen, all Deine Fragen im Internet zu recherchieren. Aber de facto hast du jetzt eigentlich nur noch mehr Punkte auf deiner Liste die geklärt werden müssen und du bist fast genauso schlau wie vorher. 

🚫 Und eins möchtest du auf gar keinen Fall: Das deine Selbstständigkeit deswegen nicht erfolgreich wird, weil du irgendetwas bei den bürokratischen Themen nicht beachtet hast.

Wie würde es sich anfühlen, wenn...

... all diese Gedanken, Zweifel & Fragen kein Thema mehr wären?

... Du einen Haken hinter das Thema machen könntest, weil Du wüsstet, wie Du richtig aufgestellt in Deine Selbstständigkeit startest?

... Du mehr Zeit für den Teil Deiner Selbstständigkeit hättest, der Dir größeren Spaß macht?

Warum ich?

1. been there - done that

Ich war da, wo du heute stehst. Ich bin selber durch den Prozess gegangen. 2017 war ich das 1. Mal mit einem online Business selbstständig. Und es lief auch ganz gut und ich hatte einige Kundinnen. Aber es nahm immer mehr Zeit in Anspruch. Und dann kam der Moment in dem ich mich entscheiden musste, wie ich weitermache. Und ich traute mich nicht “all in” zu gehen, weil ich Schiss hatte, es nicht hinzubekommen. Ich fühlte mich bei den ganzen bürokratischen und administrativen Themen safe, aber ich hatte Schiss beim Verkaufen und dem mich darstellen. 

2018 machte ich mich dann mit einer anderen Frau mit einem Kreativ Geschäft vor Ort selbstständig. Ich war zuständig für alles Bürokratische, Administrative und die Marketingthemen und sie für die Kundenansprache und den Verkauf. Ich hätte ohne sie nicht gegründet. Sie hätte ohne mich nicht gegründet. Es lief gut, aber dann kam Corona… 

Damals kam mir zum erstem Mal die Idee, dass ich mit meiner Expertise auch anderen Frauen helfen könnte, die selber gründen möchten, aber einfach unsicher sind.

2. Immer up to date

Ich bilde mich regelmäßig fort. 

Denn es ist wie überall im Leben: Es ändert sich dann schon ab und zu etwas. Manches häufiger, manchmal weniger häufig. 

Ich habe den Anspruch an mich, dass ich mich “Expertin” nennen kann, weil ich das Wissen habe. Deswegen investiere ich jedes Jahr in mindestens 2 Fortbildungen in mich selbst, um immer auf dem neusten Stand zu sein.
D6C0BE87-6D67-4CCD-BF35-601E76D33F2F_1_201_a
4587E865-AF73-42CE-83C6-231B2106B37C_1_201_a

3. Netzwerk

Ich habe ein Netzwerk von Frauen, auf die ich bei Einzelfallfragen, die ich nicht beantworten kann oder darf, zurückgreifen kann. Dazu gehören unter Anderem eine Steuerberaterin, die sich auf Gründerinnen spezialisiert hat und eine Versicherungsexpertin für Selbstständige.  Diese Frauen sind auch regelmäßig als Gastexpertinnen in meinen Workshops und Programmen mit dabei.

4. know how

Ich bin Mitte 2022 gestartet und habe seitdem (Stand 10/2022) bereis mehr als 20 Gründerinnen begleitet. Das waren Frauen, die sich online selbstständig gemacht haben; zum Beispiel als VA (virtuelle Assistenz) mit einer Instagram Beratung oder einem Schmucklabel.

Es waren aber auch Frauen, die in ihrem Ort ein Yogastudio, eine upcycling Werkstatt oder eine Praxis für ganzheitliche weibliche Gesundheit eröffnet haben.

Ich begleite also sowohl Unternehmerinnen die ein online business aufbauen möchten, als auch diejenigen, die von Angesicht zu Angesicht mit Menschen arbeiten.

Alle Kundinnen hatten ähnliche Fragen und Zweifel, weswegen ich zum Beispiel unter Anderem “smart start” entwickelt habe.

Bei allen hat die Zusammenarbeit mit mir dafür gesorgt, dass die durch ihr neu erworbenes Wissen mit einem guten Gefühl in ihre Selbstständigkeit gestartet sind, weil sie wussten, was auf sie zukommt und wie sie sich verhalten müssen.
BD6B05EC-9903-4F31-9118-44163A30BE6D

Meine Angebote

BF 15%

Die perfekte Vorbereitung
"plan your biz"

Du möchtest mit einem fundierten Plan für dein Business in die Selbstständigkeit starten? Du möchtest wissen, welche Meilensteine und Kennzahlen du erreichen musst, damit du langfristig erfolgreich bist? 

1

Gruppenworkshop
"smart start"

An nur einem Wochenende erhältst du eine kompakte Einführung über alle bürokratischen Themen rund um Deine Gründung & Selbstständigkeit.

3

Einzelstunde
"Power Hour"

Dir brennt gerade ein bestimmtes Thema unter den Nägeln, für das Du kurzfristig Unterstützung benötigst? Dann ist meine “power hour” genau das Richtige für Dich!