Smart Start

Du träumst davon, Dich selbstständig zu machen?

Dann ist mein Gründungsworkshop “smart start” das Richtige für Dich!

Erkennst Du Dich hier wieder?

  • Du hast unzählige Fragen zu den ganzen Themen rund um Gewerbeanmeldung, Steuern, Krankenkasse & Co im Kopf?
 
  • Aber Du hast keine Zeit & Lust Dir die Antworten selber zusammenzusuchen, sondern möchtest kompakt eine Einführung in alle bürokratischen Themen rund um eine Gründung, so dass all Deine Fragen beantwortet sind? 
 
  • Du fragst Dich, auf was Du alles achten musst und bist unsicher, ob Du an alles denken würdest?
 
  • Du möchtest zwar rechtlich sauber in Deine (nebenberufliche) Selbstständigkeit starten, aber bist auch nicht bereit, unzählige Euros zu investieren?

Wie würde es sich anfühlen, wenn...

... all diese Gedanken, Zweifel & Fragen kein Thema mehr wären?

... Du einen Haken hinter das Thema machen könntest, weil Du wüsstet, wie Du richtig aufgestellt in Deine Selbstständigkeit startest?

... Du mehr Zeit für den Teil Deiner Selbstständigkeit hättest, der Dir größeren Spaß macht?

"smart start" ist das Richtige für Dich wenn Du...

Die Themen

Hier findest Du einen Überblick über die Inhalte, die wir in dem workshop gemeinsam behandeln:

💡 Gründerwissen leicht gemacht: Das Gründerinnen-ABC:

Eine Einführung in die häufigsten und wichtigsten Begriffe rund um eine Gründung

💡 Nebenberuflich oder “all in”:

Die Vorteile & Herausforderungen beider Wege

💡 Aus dem Businessplan: Kosten & Investitionen:

Einen Überblick über die Inhalte eines Businessplans mit dem Fokus auf Kosten und Investitionen.

💡 Finanzierungen & Unterstützungen: Wann gibt es einen Gründerzuschuss und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung

💡 Alle steuerlichen Aspekte rund um eine Gründung:

Die Steuerberaterin Lisa Sierck erklärt steuerliches Basiswissen und gibt Tipps für die Gründung als Soloselbstständige

💡 Weitere Informationspflichten:

Krankenkasse, Rente & Co

💡 Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit:

Ein Leitfaden für die richtige Reihenfolge bei der Gründung

💡 Immer up to date:

Die Implementierung der o.g. Themen in deinen Business-Alltag

Klingt gut?

Dann findest Du hier noch mehr Info's...

“smart start” ist geeignet für:

  • Frauen, die mit Gedanken spielen, sich selbstständig zu machen. Hierbei ist es unerheblich, ob es sich um eine Vollselbstständigkeit dreht oder es sich um eine nebenberufliche Selbstständigkeit handelt.

 

  • Business-Starterinnen, für die die bürokratischen Themen einer Selbstständigkeit noch Neuland sind. 

“smart start” ist ein online Wochenend-workshop über 3 x 2 Stunden und kostet 399€ netto.

Nach Zahlungseingang erhältst Du einen zoom link, über den wir uns treffen. 

Der nächste workshop findet vom 30. Juni – 02. Juli 2023 statt.

Wenn Du bei “smart start” dabei sein möchtest, sichere Dir Deinen Platz einfach über den Anmeldelink.

Nach Eingabe Deiner Daten wirst Du an meinen Zahlungsanbieter weitergeleitet. 

Nach Zahlungseingang erhältst dann eine Bestätigung des Termins inkl. der Rechnung. Außerdem findest Du in der Bestätigungsmail einen zoom link, über den wir uns dann online treffen. 

AAF3F429-AF4E-43D6-AE40-6F74D11DBB0A_1_201_a